Babyschwimmfotos
  professionelle UW Aufnahmen Ihrer kleinen Lieblinge
Termine / Aktionen
Über den Fotografen
Babyschwimmen
Wo & Wann
Equipment
Preise
Fragen und Antworten
Beispielbilder
Gästebuch
Kontakt / Shootinganfrage
Kooperation
Impressum
Links
AGB
Copyright 2009
by Patrick Neumann

Patrick Neumann...

... ist ein 36 Jahre junger PADI Open Water Scuba Instructor und CMAS *** Taucher und einer der erfolgreichsten deutschen Wettbewerbsfotografen sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Er machte seinen ersten Tauchgang 1981 im zarten Alter von sieben Jahren, als sein Vater – selbst Tauchlehrer – ihn das erste Mal mitnahm, um diese geheimnissvolle und faszinierende Welt unter Wasser zu erkunden. Danach folgten bis heute über 1200 Tauchgänge in nahezu allen Weltmeeren und vielen heimischen Seen und Flüssen.

Ende 2007 gab er seine langjährige Beschäftigung als Key Account Manager eines Finanzdienstleisters auf, um in Asien als Tauchlehrer, Guide und Unterwasserfotograf zu arbeiten.

Mit der Unterwasserfotografie begann er im März 2006. Patrick war vom ersten Foto an begeistert, und fasste den Plan dies zu seinem Beruf zu machen.

Seine Unterwasserbilder wurden seit dem in verschiedenen nationalen und internationalen Tauchmagazinen wie Tauchen, Yam, DivePhotoGuide Magazin, X-Ray Magazin, Unterwasser und Sporttaucher veröffentlicht und in vielen nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Eine Aufstellung darüber finden Sie auf seiner Webseite www.art-design-photography.com.

Im November 2008 gewann er den Epson Red Sea Shootout in Israel als bester Newcomer und bestätigte diesen Erfolg im Juni 2009 mit dem Gewinn des Aphrodite Shootouts in Zypern, diesmal aber in der Profiklasse.

Nachdem er für einen Freund Bilder dessen Sohnes beim Babyschwimmen gemacht hatte und die Begeisterung sah, die diese Bilder auslösten entschied er sich auch anderen Eltern die Möglichkeit zu geben professionelle Unterwasser-Aufnahmen ihrer Liebsten erhalten zu können.

Da er Kinder liebt und ihm die Beschäftigung sowie die Arbeit mit ihnen sehr viel Spaß macht, erkannte er schnell die Möglichkeit seine Leidenschaft zur Unterwasserfotografie mit der Liebe zu unseren kleinen Erdenbewohnern zu verbinden.